ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Ferrero, Guglielmo  Wikidata item

(1871-1942)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (7 Dokumente / 5 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG-Viewer)

 

 

mit seinem Schwiegervater, dem Kriminologen Cesare Lombroso, arbeitete er zusammen an dem Buch “La donna delinquente” (1893, tr. The Female Offender, 1895). Als offener Kritiker des Faschismus wurde er von Benito Mussolini ins Exil geschickt und wurde (1930) Professor für Geschichte an der Universität von Genf.

Wirkungsbereich Italien - Kultur
Italien - Humanwissenschaft
Beruf Schriftsteller, Historiker
Land Italien
GND 118989162
Bestand Zeitungsausschnitte: 1915-
URI https://pm20.zbw.eu/folder/pe/042026
ID pe/042026