ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Wagenführ, Rolf  Wikidata item

(1905-1975)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (11 Dokumente / 3 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG-Viewer)

 

 

Wagenführ war erster Doktorand von Prof. Wilhelm Roepke, dem bekannten Theoretiker des Neoliberalismus. Viele Jahre hindurch war Wagenführ Mitarbeiter des Instituts für Konjunkturforschung, Berlin. Zudem war er stellvertretender Leiter des Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts der Gewerkschaften.

Wirkungsbereich Deutschland - Wirtschaftswissenschaft
Beruf Wirtschaftswissenschaftler, Generaldirektor des Statistischen Amtes der Europäischen Gemeinschaften (1958-1966)
Land Deutschland
GND 118770608
Bestand Zeitungsausschnitte: 1936-1970
URI https://pm20.zbw.eu/folder/pe/017903
ID pe/017903