ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Hoepli, Ulrico  Wikidata item

(1847-1935)

 

Dokumente anzeigen   (3 / 5)

 

Italienischer Verleger schweizerischer Herkunft, Buchhändler, Verleger, Antiquar, Mäzen. Buchhändlerlehre in Zürich, ging 1870 nach Mailand und erwarb dort 1870 eine Verlagsbuchhandlung; gab seit 1875 über 2000 „Manuali Hoepli“ heraus. Gründer der Hoepli Publishing Company und des Hoepli International Bookstore in Mailand. Als Mäzen und Wohltäter stiftete er eines der ersten Planetarien der Stadt Mailand (1930)..

Wirkungsbereich Italien - Kultur
Italien - Wirtschaft
Beruf Verleger
Land Schweiz
GND 119422271
Bestand 1922-
URI http://purl.org/pressemappe20/folder/pe/007982
ID pe/007982