ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Hintrager, Oskar  Wikidata item

(1871-1960)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (3 Dokumente / 2 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG-Viewer)

 

 

Angestellter des deutschen Kolonialministeriums (1904), nach Namibia entsandt (1905), wo er als Vize-Gouverneur tätig war (1905-1914). Nach seinem Kriegsdienst im WWI arbeitete er im Reichsauswanderungsamt (später Reichsstelle für das Auswanderungswesen). Dieses führte er von 1925 bis zu seiner Penionierung 1933..

Wirkungsbereich Deutschland - Kolonialwesen
Deutsch-Südwestafrika - Öffentliche Verwaltung
Beruf Kolonialadministrator
Land Deutschland
Bestand Zeitungsausschnitte: 1910-
URI https://pm20.zbw.eu/folder/pe/007876
ID pe/007876