ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Gwinner, Arthur von  Wikidata item

(1856-1931)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (8 Dokumente / 7 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG Viewer)

 

Bankier, in Frankfurt geboren. Er durchlief eine kaufmännische Lehre in der Mitteldeutschen Kreditbank in Frankfurt, danach arbeitete er zwischen 1876 und 1885 in London und Madrid. Er zog 1887 nach Berlin, wo er eine eigene Bank gründete und Direktor der Deutschen Bank wurde. Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank (1894-1919), Sprecher der Deutschen bank (1910-19), Präsident der “Societe du chemin de fer Salonique a Monastir”.

Wirkungsbereich Deutschland - Wirtschaft
Beruf Bankier, Vorstandssprecher d. Dt. Bank
Land Deutschland
GND 118543938
Bestand 1919-
URI http://purl.org/pressemappe20/folder/pe/006796
ID pe/006796