ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Gide, Charles  Wikidata item

(1847-1932)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (8 Dokumente / 7 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG Viewer)

 

Nationalökonom, Professor an den Universitäten von Bordeaux, Montpellier, and Paris, war Experte auf dem Gebiet der internationalen Währungsprobleme. Er spielte eine bedeutende Rolle in der Genossenschaftsbewegung und seine Konsumgenossenschaften sind klassisch für diesen Bereich. Seine anderen Arbeiten beinhalten Prinzipien der politischen Ökonomie (1883) und, mit Charles Rist, Geschichte der ökonomischen Doktrin (1909).

Wirkungsbereich Frankreich - Wirtschaftswissenschaft
Beruf Nationalökonom
Land Frankreich
GND 117543985
Bestand 1921-
URI http://purl.org/pressemappe20/folder/pe/006084
ID pe/006084