ZBW PM20 Logo ZBW homePM20 home
zurück zu Personen-Mappen en | de

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) - Personen-Mappen

Cavell, Edith  Wikidata item

(1865-1915)

 

Dokumente anzeigen (IIIF-Viewer)   (11 Dokumente / 9 im Web zugänglich)   Dokumente anzeigen (DFG-Viewer)

 

 

Ausbildung zur Krankenschwester im London Hospital, Oberin im Berkendael Medical Institute in Brüssel, nach der deutschen Invasion wurde das Berkendael Institut ein Krankenhaus für verwundete Soldaten, nachdem ihr von der deutschen Besatzungsmacht unterstellt wurde, sie hätte allierte Soldaten ins neutrale Holland geschmuggelt wurde sie hingerichtet.

Wirkungsbereich Belgien - Gesellschaft
Beruf Krankenpflegerin, als Spionin hingerichtet
Land Großbritannien
GND 118668870
Bestand Zeitungsausschnitte: 1919-
URI https://pm20.zbw.eu/folder/pe/003086
ID pe/003086